Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Warnung vor Phishing-Mails im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Warnung vor Phishing-Mails im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Auch das Coronavirus wird leider für eine Betrugsmasche genutzt. Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing Mails) im Namen der Sparkasse verbreitet. Die E-Mails haben Betreffzeilen wie „Personalausfall wg. Schließungen von Schulen“. Darin behaupten die Betrüger, dass das Coronavirus zur Schließung von Geschäftsstellen der Sparkasse führt. Damit der Geschäftsbetrieb dennoch aufrecht erhalten werden kann, wird der Kunde dazu aufgefordert, seine Daten zu aktualisieren und eine betrügerische Website (Phishing-Seite) aufzurufen. Dort werden u.a. die Zugangsdaten zum Online-Banking abgefragt.

Diese E-Mails werden von Betrügern und nicht durch die Sparkasse versendet und sollten unmittelbar gelöscht werden!

Mehr zum Thema Sicherheit im Internet unter: https://www.spk-swb.de/de/home/service/sicherheit-im-internet.html