Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse Schwarzwald-Baar für Förderberatung ausgezeichnet

Sparkasse Schwarzwald-Baar für Förderberatung ausgezeichnet

Die Sparkasse Schwarzwald-Baar gehört zu den aktivsten Förderberatern in Baden-Württemberg. Wie schon in den Vorjahren wurde sie dafür von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) als „Premium-Partner Förderberatung“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung erfolgt für den erfolgreichen Einsatz von Fördermitteln im gewerblichen, wie im privaten Bereich sowie für die damit verbundene Beratungsqualität.

Für die Unterstützung ihrer Kunden in der Coronakrise erhielt die Sparkasse Schwarzwald-Baar zusätzlich den Förderkredit-Award – diesen erhalten nur Sparkassen, die 2020 überdurchschnittlich viele Corona-Darlehen ausgereicht haben.

„Als verlässlicher Partner der regionalen Wirtschaft war und ist es uns besonders wichtig, dass unsere Firmenkunden schnell und vor allem unkompliziert Darlehen in diesem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld erhalten“, erklärt Peter Heine, stellvertretendes Vorstandsmitglied und Bereichsdirektor Firmenkunden der Sparkasse Schwarzwald-Baar.

Frank Wenz, Direktor Förderkreditgeschäft der LBBW, war eigens angereist, um die Urkunde und den Award vor Ort zu übergeben.

Mit einem Anteil von über 50 Prozent ist die Sparkassen-Finanzgruppe in Baden-Württemberg Marktführer bei der Vergabe von Förderkrediten der KfW und der L-Bank. Auch die Sparkasse Schwarzwald-Baar trägt damit aktiv zur Wirtschaftsförderung bei und unterstützt mit Fördermitteln für den Klimaschutz die „Energiewende“ vor Ort – nicht nur mit den eigenen Klimazielen.

 

Foto: Peter Heine, stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Schwarzwald-Baar und Frank Wenz, Direktor Förderkreditgeschäft der LBBW, bei der Übergabe von Urkunde und Award.