Rund 176.000 Euro für die Region

Rund 176.000 Euro für die Region

 

Sparkassenkunden sparen mit PS-Losen für den guten Zweck

Mit großer Freude nahm, stellvertretend für alle Bürgermeister im Schwarzwald-Baar-Kreis, Jürgen Roth, Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen, einen Scheck in Höhe von 176.084 Euro von Arendt Gruben, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwarzwald-Baar, entgegen. Dieser Betrag wurde von der Sparkasse Schwarzwald-Baar, aus dem PS-Sparen, für gemeinnützige Projekte in die Region ausgeschüttet. „Mit dieser Fördersumme konnten wir in diesem Jahr vor allem den Vereinen unter die Arme greifen und die Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ unterstützen“, dankte Jürgen Roth. Aber auch die PS-Sparer durften sich in 2020 über Gewinne im Gesamtwert von rund 350.000,- Euro freuen. Zusätzlich wurde aus der Sonderlosung im November ein MINI Cooper S Cabrio in Villingen übergeben. Dass aus den Komponenten „Sparen, Helfen und Gewinnen“ bestehende Prinzip von „PS-Sparen und Gewinnen“, begeistert seit Jahrzehnten unzählige Sparkassenkunden. „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten, ist es uns sehr wichtig, Vereine sowie gemeinnützige Einrichtungen und somit die Menschen im Schwarzwald-Baar-Kreis zu unterstützen. Wir sind stolz, dass die Sparkasse Schwarzwald-Baar unter allen Sparkassen in Baden-Württemberg mit 704.132 Losen den 3. Platz belegt und wir somit unsere Region mit weiteren Fördergeldern unterstützen können. In Summe rund 1,85 Mio. Euro in den vergangenen 10 Jahren“, so Arendt Gruben.

Und so einfach geht‘s: Bei „PS-Sparen und Gewinnen“ kostet ein Monatslos 5 Euro. 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro Loseinsatz sichert die Chance auf einen Gewinn bei den monatlichen Ziehungen. Ein Teil des Loseinsatzes wird für gemeinnützige regionale Projekte verwendet. Und da kommt einiges zusammen. Je mehr Lose die Kunden der Sparkasse Schwarzwald-Baar kaufen, desto mehr gemeinnützige Projekte können in der Region unterstützt werden.

Im Jahr 2020 konnten so in Baden-Württemberg soziale und kulturelle Einrichtungen mit über 4,1 Mio. Euro gefördert werden.

Weitere Informationen finden Sie hier. Teilnahme ab 18 Jahren.