Nachhaltigkeit – welche Rolle spielt dieses Thema für die Sparkasse Schwarzwald-Baar?

Nachhaltigkeit – welche Rolle spielt dieses Thema für die Sparkasse Schwarzwald-Baar?

 

Das Wort „Nachhaltigkeit“ ist in aller Munde und hat sich zu einem Megatrend unserer Gesellschaft entwickelt. Wir von der Sparkasse Schwarzwald-Baar lassen gerne Taten sprechen – für uns ist Nachhaltigkeit fester Bestandteil der Geschäftsstrategie. Bereits seit dem Jahr 2012 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema, haben darüber hinaus seit einigen Jahren ein aktives Nachhaltigkeitsmanagement implementiert und einen Nachhaltigkeitsbeauftragten bestellt, der dieses Thema bei uns vorantreibt.

Ende 2020 haben wir ein weiteres Zeichen gesetzt, wie ernst uns dieses Thema ist. Wir haben die „Selbstverpflichtung deutscher Sparkassen für klimafreundliches und nachhaltiges Wirtschaften“ unterzeichnet. Mit der Selbstverpflichtung unterstützen wir aktiv die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens. Wir intensivieren unsere Aktivitäten für mehr Nachhaltigkeit und verpflichten uns in dieser Selbstverpflichtung, unseren Geschäftsbetrieb CO2-neutraler zu gestalten, Finanzierungen und Eigenanlagen auf Klimaziele auszurichten und gewerbliche wie private Kunden bei der Transformation zu einer klimafreundlichen Wirtschaft zu unterstützen. Mit der Unterzeichnung der Selbstverpflichtung, setzen wir uns aktiv für den Klimaschutz vor Ort und in den Kommunen ein.

Die Sparkasse Schwarzwald-Baar wird somit selbst immer nachhaltiger und für die Kunden gibt es immer mehr Angebote für nachhaltige Geldanlagen.

Weitere Informationen unserer Angebote zur nachhaltigen Geldanlage finden Sie hier.