Matthias Wößner folgt auf Bernhard Stiefel

Matthias Wößner folgt auf Bernhard Stiefel

 

Stabübergabe bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar im Bereich Donaueschingen-Schwarzwald

Die Sparkasse Schwarzwald-Baar hat personell eine richtungsweisende Entscheidung getroffen. Matthias Wößner ist neuer Bereichsdirektor Privatkunden Donaueschingen-Schwarzwald. „Mit der Beförderung würdigen wir das hohe Engagement von Herrn Wößner“, betont der Vorstandsvorsitzender Arendt Gruben.

Wößner ist ein Sparkassen-Eigengewächs und hat sich mit außerordentlichem Engagement und nebenberuflichem Masterstudium von der Pike auf hochgearbeitet. Neben seiner Verantwortung im Bereich Digitalisierung und Innovation, war er in seiner Zeit bei der Sparkasse auch im Vertriebsmanagement und als Bereichsleiter Privatkunden Donaueschingen tätig.

Mit der neuen Aufgabe im Bereich Donaueschingen-Schwarzwald tritt Wößner eine geordnete Nachfolge von Bernhard Stiefel an, der nach mehr als 45 Jahren im Dienst der Sparkasse, davon 26 Jahre bei der heutigen Sparkasse Schwarzwald-Baar, zum 16. Juli in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Stiefel war vor seiner Zeit als Bereichsdirektor Privatkunden Donaueschingen-Schwarzwald erst Direktor der Zweiganstalt Triberg der Sparkasse Villingen-Schwenningen sowie stellvertretendes Vorstandsmitglied. Nach der Fusion zur Sparkasse Schwarzwald-Baar leitete er zuerst den Marktbereich Triberg, bevor er zwischen 2007 und Ende 2015 Bereichsdirektor Privatkunden Schwarzwald war. „Ich bedanke mich bei Herrn Stiefel herzlich für seine Arbeit und seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Sparkasse. Er war jedoch nicht nur eines der Gesichter der Sparkasse. Denn auch über sein Wirken für unser Haus hinaus, zeigte Herr Stiefel ein überdurchschnittliches Engagement in unserer Region, unter anderem in der Vereinslandschaft ­– sei es als Mitglied oder als Unterstützer im Namen der Sparkasse“, sagt Arendt Gruben.

Der Vorstandsvorsitzende macht deutlich: „Die Digitalisierung wird auch in den kommenden Jahren weit oben auf unserer Agenda stehen. Unsere Kunden wollen digitale Angebote. Deshalb kommt der strategischen Weiterentwicklung der Sparkasse in diesem Thema auch künftig eine zentrale Rolle zu.“ Matthias Wößner hat ein klares Ziel: „Auch zukünftig werden wir durch unsere hochwertige Beratungsleistung erster Ansprechpartner in Finanzangelegenheiten sein. Gerade in diesem anspruchsvollen Umfeld ist es uns wichtig, für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein.“ Dass dies auch unter Matthias Wößner gelingen wird, davon ist Bernhard Stiefel überzeugt.