Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

9. Stadtlauf in Donaueschingen findet „virtuell“ statt

9. Stadtlauf in Donaueschingen findet „virtuell“ statt

Auch in diesem Jahr findet der Stadtlauf Donaueschingen zugunsten an Mukoviszidose erkrankter Menschen statt – nur anders. Die Initiatorin Silvia Kunz hat für dieses Jahr einen virtuellen Stadtlauf organisiert. „Dass der Schutzengellauf dieses Jahr Corona bedingt ausfallen muss, war für mich keine Option“, so Silvia Kunz. Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Erik Pauly findet nun der erste virtuelle Stadtlauf in Donaueschingen statt. Auch die Sponsoren Benedikt Grießhaber von der Sparkasse Schwarzwald-Baar und Harald Rettenmaier von der AOK Baden-Württemberg sind von diesem neuen Konzept begeistert.

Wie in den Jahren zuvor kann jeder mitmachen: Sportler, Spaziergänger, Läufer, Jogger, Walker, egal welchen Alters. Erstmalig kann man am 01.08. auch mit dem Fahrrad oder mit Inlineskates an den Start gehen. Die Sparkasse lässt für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro und für jeden „gefahrenen“ Kilometer 0,25 Euro, aber maximal 10.000 Euro springen. Danach übernimmt die AOK bis 15.000 Euro.

Teilnehmen kann man im Zeitraum vom 01.08. bis 09.08.2020. Einfach über www.stadtlauf-ds.de anmelden, Startnummer ausdrucken und schon kann es los gehen. Die zurückgelegten Kilometer müssen dann anschließend auf dem Online-Portal erfasst werden.
Erstmalig wird auch ein Gewinnspiel ins Leben gerufen. Einfach ein Bild mit Stadtlaufbezug auf den Social-Media-Kanälen hochladen und Gewinnchance sichern. Als Idee für ein Bildmotiv, haben sich die Organisatoren etwas Schönes einfallen lassen. Der Umriss eines Engels, passend zum Schutzengellauf, dient als Kulisse für das Bild. Hierzu werden 4 „Checkpoints“ an beliebten Laufstrecken angebracht. Am Parkplatz Rückgrat, am Parkplatz Sonnhalde, am Rathausplatz und der 4. im Bereich des fürstlichen Parks.

>> Weitere Infos und Anmeldung auf der Website des Stadtlaufs Donaueschingen