1.000 Euro für die Rettungshundestaffel Südschwarzwald

Große Freude bei der Rettungshundestaffel Südschwarzwald: Im Rahmen der Aktion „SWR4 Vereint“ konnte sie sich über 1.000 Euro freuen! Die Initiative des SWR in Zusammenarbeit mit den Sparkassen in Baden-Württemberg suchte Herzensprojekte von Vereinen.
Mit ihrem Projekt „Drohne“ bewarb sich die Rettungshundestaffel und wurde unter tausenden Einsendungen als eines der Projekte im Radio vorgestellt. Der Clou: Sobald der Vereinsname genannt wurde, hatten die Mitglieder vier Musiktitel Zeit, sich beim Sender zu melden. Dank zahlreicher Hinweise von Freunden und Bekannten, die Susanne Rieger mit Nachrichten überfluteten, gelang das auch prompt. Somit waren die 1.000 Euro Preisgeld gesichert.
Die geplante Drohne wird künftig bei der Suche nach Vermissten im unwegsamen Gelände eine wertvolle Unterstützung sein und die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer deutlich erleichtern.
Im Rahmen einer kleinen Feierrunde in der Geschäftsstelle der Sparkasse Schwarzwald-Baar in Furtwangen überreichte Geschäftsstellenleiter Patrick Staudt symbolisch den Scheck.